Wichtige biblische Lektionen, die Sie Ihrem Kind beibringen können

Wichtige biblische Lektionen, die Sie Ihrem Kind beibringen können

Es ist wichtig, Ihrem Kind Werte und Prinzipien zu vermitteln, egal in welchem ​​​​Alter es ist. Diese Werte und Prinzipien werden als Eckpfeiler ihres Lebens dienen, wenn sie älter werden. Kleine Kinder sind begierig darauf, alles zu erforschen, einschließlich der Religion. Dies ist eine perfekte Zeit, um sie mit der Bibel bekannt zu machen, die ihnen die Grundlage für ihren Glauben gibt. Hier sind einige wichtige biblische Lektionen, die Sie Ihrem Kind beibringen können:

Arbeitsmoral

Die Entwicklung einer Arbeitsmoral beginnt damit, Ihrem Kind den Wert harter Arbeit beizubringen. Als Elternteil sollten Sie Ihr Kind zur Arbeit mitnehmen, damit es den Wert harter Arbeit und den Nutzen für andere erkennt. Wenn Sie können, erzwingen Sie die Erledigung von Hausarbeiten und fördern Sie den Unternehmergeist Ihres Kindes. Arbeitsmoral ist auch eine biblische Tugend, und die Schrift spricht von der Verantwortung der Christen, großzügig zu geben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu leben. Verwenden Sie 2. Korinther 9:7, um über die Bedeutung harter Arbeit und die Belohnungen zu sprechen, die mit einem guten Job einhergehen.
Die Entwicklung einer Arbeitsmoral beginnt mit dem, was Sie am meisten schätzen. Menschen entscheiden sich dafür, mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen sie vertrauen können. Schlechte Arbeitsethik behindert gute Beziehungen, hervorragende Möglichkeiten und zukünftige Bemühungen. Eine Arbeitsmoral ist ein wesentlicher Teil dessen, wer Sie als Person sind, und beginnt im Kern. Seien Sie treu wie ein Kind, und Ihre Arbeitsmoral wird das widerspiegeln. Indem Sie diese Gewohnheiten praktizieren, können Sie eine erfolgreiche Karriere und ein erfolgreiches Leben pflegen.

Entschuldigung

Biblische Texte definieren „Entschuldigung“ nicht, aber sie betonen den Wert davon. Biblische Konzepte der Entschuldigung beinhalten Beichte, Versöhnung und Wiedergutmachung. Es gibt mindestens ein Dutzend Stellen in der Bibel, an denen eine Entschuldigung erfolgt. Ein Beispiel für eine Entschuldigung findet sich im Buch Philemon, wo sich ein Mann namens Onesimus für seine Sünden entschuldigt und für seine Demut gelobt wird.

Gottes Treue

Wenn Sie nach einer unterhaltsamen Möglichkeit suchen, Ihrem Kind Gottes treue Liebe beizubringen, finden Sie hier einige hilfreiche Bibellektionen. Kinder lernen Gottes Treue kennen, indem sie sehen, wie Gott sein Volk beschützt. Dieses Prinzip ist besonders hilfreich für die Kleinen. Sie können aus dem gemeinsamen Bibellesen eine unterhaltsame Aktivität machen. Kinder können Malvorlagen verwenden, um diese Lektionen zu üben. Zum Beispiel können sie in Klagelieder 3:22-23 etwas über Gottes Treue erfahren.
Glauben erfordert Mut. Die Heilige Schrift ist voll von Geschichten von Menschen, die Gott vertrauten. Kinder müssen vielleicht Mut aufbringen, um Gott nachzufolgen, und Hebräer 11 ist ein guter Anfang. Sie können auch Bibelverse und Geschichten hinzufügen, die Gottes Treue zeigen, wenn Kinder Schwierigkeiten haben.
Sie können auch ein „Toolkit“ für Ihr Kind entwickeln, das Geschichten, Bibelverse und Gebete enthält.

Jesu Auferstehung

Jesu Auferstehung

Die Auferstehung ist eine großartige Zeit, um Ihrem Kind vom Tod und der Beerdigung Jesu zu erzählen. Die Geschichte kann als Geschichte erzählt werden, oder Sie können nachspielen, was während des Familiengottesdienstes passiert ist. Ihr Kind wird es vielleicht genießen, den Wettlauf zwischen Peter und Johannes zum Grab nachzuspielen. Wie auch immer Sie sich entscheiden, die Geschichte zu erzählen, machen Sie Spaß! Und denken Sie daran, dass es nicht immer nur um die Ostereiersuche geht!
Während Jesus am Kreuz hing, wurde sein Körper in Leinentücher gewickelt und in ein Grab gelegt. Das Grab war mit einem großen Stein verschlossen, aber das Grab war leer. Zwei Frauen, Maria Magdalena und eine andere Maria, kamen, um das Grab zu finden, nur um festzustellen, dass es leer war. Der Engel sagte ihnen, sie sollten keine Angst haben. Dann erschien Jesus den Jüngern. Er zeigte seine von Nägeln durchbohrten Hände.